Staatstrojaner

Freitag, 11.06.2021

Mirko Matytschak

Den Strafverfolgungsbehörden und allen Geheimdiensten in Deutschland soll es erlaubt sein, zu Ermittlungszwecken mit Hilfe eines sogenannten Staatstrojaners Computer zu hacken und somit Kommunikation mitzuhören, die normalerweise verschlüsselt über das Internet übertragen wird. Das ist eine sehr schlechte Idee.

mehr...

Was macht die Bundeswehr eigentlich in Afghanistan?

Freitag, 04.06.2021

Mirko Matytschak

Vielleicht geht es Euch wie mir, und Ihr versteht nicht so ganz, wozu die Bundeswehr eigentlich in Afghanistan war. Wenn wir die Steuergelder dort nicht sinnlos verprasst hätten, dann wäre der Anteil der Rüstungsausgaben vom BIP vielleicht noch geringer. Jetzt, beim Abzug der Truppen, erhellt sich ein wenig die Frage danach, was die Soldaten dort gemacht haben.

mehr...