Der Krieg und die Dummheit der Pazifisten - Teil 3

Sonntag, 31.07.2022

Mirko Matytschak

Durch meine vergangenen Beiträge in diesem Blog ist bei dem einen oder anderen Leser der Eindruck entstanden, mir ginge es eher um die Interessen Russlands, als um die Interessen der Ukraine. Keines von beiden ist der Fall. Es geht mir um die Menschen. Und darum, was passiert, wenn keiner nachgibt.

mehr...

Der Krieg der Olivgrünen - Teil 2

Freitag, 08.07.2022

Mirko Matytschak

Die neue Regierung verfolgt offensichtlich das Ziel der Isolation Russlands und des finanziellen Ruins bis hin zu einem Punkt, an dem Russland militärisch und politisch in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Man könnte nun sagen, dass Russland es nicht anders verdient hat. Aber es ist nicht so einfach. Es gibt politische Kräfte, die dafür gesorgt haben, dass der Konflikt auf diese Weise ausgebrochen ist. Und es gibt Politiker die diese Entwicklung nach Kräften unterstützt haben. Und einige davon sind in führender Position bei den Grünen.

mehr...