Die Erfindung des pflanzenförmigen Sprengstoffs

Donnerstag, 23.02.2023

Mirko Matytschak

Der renommierte amerikanische Journalist Seymour Hersh hat einen Beitrag geschrieben, der den Schluss nahelegt, dass die Sprengung der Nord Stream Pipelines unter Mithilfe der US Navy ausgeführt worden sein könnte. Das ruft die Faktenchecker auf den Plan. Und die leisten unglaubliches: Während sie Herrn Hersh als unglaubwürdigen Schwätzer demaskieren, erfinden sie nebenbei den pflanzenähnlichen Sprengstoff.

mehr...

Das gute Geschäftsklima in den USA

Dienstag, 07.02.2023

Mirko Matytschak

Was hatten wir schon lange nicht mehr? Richtig: Einen Beitrag über das ach-so-schlechte Geschäftsklima in Deutschland. Was manchen Betrachtern wie Journalismus erscheint, ist einfach nur eine PR-Meldung von Interessengruppen der Wirtschaft, die eine weitgehende Befreiung von Regulierungen anstreben, die der Rückkehr zum Frühkapitalismus im Weg stehen.

mehr...