Dichtmachen!

Sonntag, 25.04.2021

Mirko Matytschak

Es schwappt gerade die Entrüstungswelle gegen die Initative #allesdichtmachen durch die digitale Presse. Unabhängig davon, was uns die Initiatoren der Aktion nun tatsächlich zu sagen haben, und ob man nicht eine kritische Haltung dazu einnehmen könnte, sind die meisten Reaktionen auf die Initiative schlicht unerträglich.

mehr...

Demütigung durch Argumente

Samstag, 10.04.2021

Mirko Matytschak

Die ARD hat neulich einen Spielfilm mit Benedict Cumberbatch gesendet, mit dem Titel „Brexit – Chronik eines Abschieds“. Der Film ist gegenwärtig noch in der Mediathek abrufbar. Sieht man von der Überzeichung der Charaktere für das Spielfilmformat ab, bringt der Film die Dynamik der Kampagnen um den Brexit sehr gut zum Ausdruck. Ein Aspekt dabei hat mich besonders berührt: Die Demütigung durch Argumente.

mehr...