Gott zum Gruß

Montag, 29.01.2024

Mirko Matytschak

Ich schaute mir heute eine Zusammenfassung des Spiels Manchester United gegen Newport an. Ein Spieler von Manchester bedankte sich für ein geglücktes Tor in einer ostentativen Geste beim Himmel. Das wirft einige Fragen auf.

mehr...

Bringt uns Trump den Frieden?

Sonntag, 14.01.2024

Mirko Matytschak

Die Idee, dass gerade Donald Trump in irgendeiner Weise mit Frieden zu tun haben könnte, klingt absurd. Aber wenn wir einmal um eine Ecke herumdenken, ergäbe sich tatsächlich ein Szenario. Dass dieses Szenario dennoch weltfremd ist, liegt ausnahmsweise einmal nicht an Trump.

mehr...

Nuhr zum Kotzen

Montag, 01.01.2024

Mirko Matytschak

Ich dachte, ich hätte zum Angriff der Hamas alles gesagt, was es zu sagen gibt. Und das ist ja prinzipiell auch der Fall. Aber ich könnte nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte, wenn ich mir die Propaganda eines so genannten Kabarettisten im ARD zu Gemüte führe.

mehr...