Herr Altmaier, hören sie das Signal!

Dienstag, 28.09.2021

Mirko Matytschak

Peter Altmaier fordert eine personelle Neuaufstellung der Union nach dem Wahldesaster. Natürlich meint er damit, dass der Herr Laschet seinen Posten räumen soll. Aber zu einer personellen Neuaufstellung gehört mehr...

Da gehört der Herr Altmaier selbst dazu. Sein Beitrag zur Verhinderung einer Energiewende in Deutschland ist geradezu legendär. Bei der Entwicklung der Windenergie gibt es sogar den nach ihm benannten Altmaier-Knick. Also, wenn einer das Wahldesaster mit voller Energie vorangetrieben hat, dann der Herr Altmaier. Schon mal was von Klimawandel gehört?!? Der kann gerne auch vor dem Herrn Laschet Platz für die neue Generation machen.

Dann haben wir ja noch den Herrn Merz, der vor dem Verfassungsgericht für das Recht von Abgeordneten auf Korruption geklagt hat. Der hätte in einer Unions-geführten Regierung auch noch ein hohes Amt bekleiden dürfen. Mein Tipp für bessere Wahlergebnisse: Weg mit Herrn Merz.

Dann kommt da noch der Herr Scheuer. Sein Versagen mit der Maut, das den Steuerzahler eine halbe Milliarde gekostet hat, lässt nicht gerade hoffen dass seine weitere Beteiligung an der Politik der Union irgendeine Stimme zurückgewinnen wird.

Und dann der Herr Spahn, der eigentlich eine schöne, aalglatte, konservative Politikerkarriere hinlegen wollte, und dann von der Pandemie zur Arbeit gezwungen wurde. Er kann einem schon leid tun. Aber sein Fleiß zeigte Wirkung auf allen Ebenen, unter anderem bei der Maskenbeschaffung auf Empfehlung von Frau Hohlmeier. So stellen wir uns schöne, traditionell konservative Politik vor. Unhaltbar, der Mann.

Endlich die Verjüngung der Union

Ich könnte die Liste jetzt fortsetzen, aber ich glaube, Ihr versteht auch so, worauf ich hinaus will: Dass die gesamte Garde an Politikern mit Rang, Namen und Dreck am Stecken abtritt.

Worauf wartet Ihr? Es scharrt schon ungeduldig eine neue Generation an jungen Konservativen mit den Hufen, die endlich mitverdienen wollen. Es warten Leute vom Schlag eines Philipp Amthor darauf, endlich Verantwortung zu verwerten.

Die Modernisierung der Politik bestünde dann darin, dass die Unternehmen, an die öffentliche Gelder abfließen, nicht notgedrungen real existieren müssen, oder an real existierenden Dingen arbeiten. Hauptsache, das Geld fließt.

Wer nicht weiß, worauf ich hier anspiele: Ich habe nach Herrn Amthor gegoogelt und das hier als obersten Eintrag gefunden. Zitat:

Schon im Zuge der Debatte im vergangenen Sommer war nicht ganz klar, womit Augustus Intelligence Geld verdienen wollte: Das Unternehmen gab an, sich mit künstlicher Intelligenz zu beschäftigen. Bis auf eine zugekaufte Chatbot-Software verfügte es damals aber über keine öffentlich auffindbaren Produkte.

Da sieht man auch schön, wie die Erneuerung der Union an alte Traditionen anknüpft. Bei Augustus Intelligence fanden sich nebst Herrn Amthor auf einem Direktorenposten alle wieder ein:

Auch der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maassen sowie der Ex-BND-Chef August Hanning berieten Augustus Intelligence.

Soviel zum Thema "Werte"-Union...

Herr Altmaier, die personelle Neuaufstellung Ihrer Partei genügt nicht. Sie können aber gerne mit gutem Beispiel vorangehen, mit Ihrem Rücktritt aus sämtlichen politischen Ämtern. Dann können die Herren Laschet, Merz, Scheuer, Spahn Ihrem Beispiel folgen. Und der Rest des Personals wickelt am besten die Union komplett ab. Das wäre die Lösung mit dem geringsten Schaden für die Bürger und die Demokratie.

Kommentare

Kein Kommentar zu diesem Beitrag