Herr Erdoğan wurde beleidigt!

Freitag, 30.09.2022

Mirko Matytschak

Der Herr Kubicki hat auf einer Veranstaltung den Herrn Erdoğan, seines Zeichens Präsident der Türkei, als Kanalratte bezeichnet. Dieser reagiert nun mit einer Beleidigungsklage. Ich spüre ein Deja Vu.

mehr...

Was alles nicht auszuschließen ist

Mittwoch, 28.09.2022

Mirko Matytschak

Die Bundesregierung schließt nicht aus, dass es sich beim Leck der Nord Stream Pipeline um einen Sabotageakt handelt. Und ich schließe nicht aus, dass 50% der Bevölkerung Außerirdische und diese für das Leck verantwortlich sind.

mehr...

Das Hauen und Stechen um mRNA

Montag, 12.09.2022

Mirko Matytschak

Die mRNA-Technologie, auf der einige Covid-Impfstoffe basieren, wurde mit Hilfe staatlicher Förderung entwickelt. Nachdem Moderna und Biontech/Pfizer ordentlich abgesahnt haben, geht das Hauen und Stechen um die Profite los, die in diesem Segment der Pharmaindustrie locken.

mehr...

Die Insolvenz der Kommunikation

Freitag, 09.09.2022

Mirko Matytschak

Die Grünen bestimmen den Tonfall, in dem die Regierung sich gegenwärtig äußert. Und dabei zeichnen sie sich nicht unbedingt durch großes Geschick aus. Oder erscheint es uns nur so, als seien die Äußerungen ungeschickt?

mehr...