Bezahlt die Letze Generation!
Donnerstag, 15.08.2024
Die Aktivisten der „Letzten Generation“ führen einmal wieder deutsche Flughäfen vor. Diesmal gehören gleich vier Flughäfen zu den „Opfern“. Ich würde die Aktivisten auch noch dafür bezahlen.
Die Frau Faeser, die gerade im großen Stil Demokratieabbau betreibt, findet die Aktionen „dumm“ und „kriminell“.
Das hört sich ein bisschen nach den Verlautbarungen von Firmen an, wenn deren Computersysteme gehackt wurden. Da heißt es auch immer: „Da waren hochkriminelle Täter am Werk“. Schaut man dann näher hin, stellt man fest, dass die einfachsten Sicherheitsregeln missachtet worden sind.
Frau Faeser, die in einer Art historischem Wettkampf der Innenminister um die massivsten Verschärfungen von Strafen steht, hat bereits einen extra Straftatbestand für das Eindringen auf Rollfelder und Startbahnen eingeführt, natürlich mit drakonischen Strafen. In einem weiteren Schritt werden solche Taten als terroristische Akte eingestuft, und dann kann die Frau Faeser – rein prophylaktisch, und bei Einhaltung der „höchstmöglichen Hürden“ – die heimliche Durchsuchung der Wohnungen ganz normaler Demonstranten ermöglichen. Die DDR lässt grüßen.
Die positive Seite
Warum nimmt man die Angelegenheit nicht von der positiven Seite? Die Letzte Generation testet die Sicherheitsvorkehrungen der Flughäfen, und wie man sieht, steht es damit nicht zum Besten. Für solche Tests müssten normalerweise Firmen beauftragt werden, die Spezialisten an die Flughäfen schicken, die dann wahrscheinlich nichts finden. Und am Ende kostet das die Steuerzahler eine Menge Geld.
Die Letzte Generation macht diese Tests für lau. Der Preis für diese Tests beschränkt sich auf die Erlaubnis, ein paar Protestschilder in die Kameras zu halten.
Die Wartezeiten für die Passagiere, die an manchen Flughäfen dadurch entstehen, sind aus meiner Sicht tolerabel. Nicht tolerabel wäre nämlich, wenn Terroristen die offensichtlichen Sicherheitsmängel nutzten. Dann gäbe es nämlich Tote.
Daher fordere ich: Bezahlt die Letzte Generation für Ihre Pentests, statt sie zu bestrafen!
Kommentare
Kein Kommentar zu diesem Beitrag
Weitere Artikel
- Deutschland hat ein Produktivitätsproblem
- Der Panthersprung nach Taiwan
- Auf dem Weg in die Bananenrepublik
- Intensivbetten und Medienkompetenz
- Eine unerträgliche Diskussion
- Der Stich ins Fleisch der SPD
- Italien braucht dringend Panzer
- Die Menschen sollten wieder mehr arbeiten
- Der Kanzler des ewigen Krieges
- Wo ist meine Werteweste?