Viele Menschen glauben – an die Propaganda

Donnerstag, 22.02.2024

Mirko Matytschak

Beim Durchblättern von n-tv sehe ich gerade eine Überschrift: Viele Russen glauben, Russland sei demokratischer als Deutschland. Ich spiele jetzt mal den Advocatus Diaboli und frage: Was wäre, wenn das tatsächlich wahr wäre?

mehr...

Eine Geschichte über Intelligenz

Dienstag, 20.02.2024

Mirko Matytschak

Ich schaue gerade ein paar Folgen der Serie Scorpion auf Amazon an. Ein Team von hochintelligenten jungen Menschen hilft der Homeland Security, besonders komplizierte Probleme zu lösen. Das Bild, das in dieser Serie von intelligenten Menschen gezeichnet wird, wirft bei mir einige Fragen auf.

mehr...

Die Demokratie - und ein Interview mit Putin

Dienstag, 13.02.2024

Mirko Matytschak

Gerade geistert das Interview durch die Medienlandschaft, das ein gewisser Tucker Carlson mit Wladimir Putin geführt hat. Wie konnte er nur?!? Oder konnten wir daraus tatsächlich etwas lernen?

mehr...

Wie steht es eigentlich um Julian Assange?

Sonntag, 11.02.2024

Mirko Matytschak

Die deutsche Bundesregierung hat über das Auswärtige Amt und deren Chefin, Außenministerin Annalena Baerbock eine klare und unmissverständliche Aufforderung an die britische Regierung gerichtet, dass Julian Assange freigelassen und die einer Folter gleichkommende Haft beendet werden soll.

mehr...