Plan B ist Scheiße

Freitag, 26.02.2016

Mirko Matytschak

Es gibt nur wenige Gelegenheiten im Leben für mich, mit Herrn Gabriel einer Meinung zu sein. Aber er hat recht: Plan B ist Scheiße. Ganz einfach weil es kein Plan, sondern Schwachsinn ist.

mehr...

Rechtsbruch?

Donnerstag, 11.02.2016

Mirko Matytschak

Dass Herrn Seehofers Klage gegen die Bundesregierung nicht ganz ernst genommen werden kann und wir daher das tatsächliche Einreichen der Klage nicht erleben werden, halte ich für sehr wahrscheinlich. Es gibt nun ein Rechtsgutachten, das klären soll, ob die Klage juristisch begründet werden kann. Das führt zu einer juristischen Diskussion nach dem Motto: Was halten Sie als Außenstehender vom gesunden Menschenverstand?

mehr...

Geburtsdefekte durch Zika-Virus Folge von Impfungen?

Dienstag, 09.02.2016

Mirko Matytschak

In der Diskussion um Zika findet man einerseits die Presse, die eine regelrechte Zika-Hysterie befeuert, andererseits die Impfgegner, die behaupten, die Mikrozephalien gingen auf eine Impfung zurück. Wir haben ein wenig gegoogelt und ich habe die Ergebnisse mal zusammengeschrieben.

mehr...